Excel-Kursus in der VHS-Cloud

Die Anwendung eines Tabellenkalkulationsprogramms kommt dem ursprünglichen Sinn des Computers am nächsten: der Datenverarbeitung. Die Volkshochschule Soest bietet einen Excel-Grundkursus an, in dem die Teilnehmenden auf der Plattform der VHS-Cloud das Programm Excel erlernen. Es ermöglicht, eine große Menge Zahlen und Daten in einer an die jeweiligen Bedürfnisse angepassten Struktur zu erfassen. Die Daten können dann nach eigener Notwendigkeit automatisch verarbeitet werden. Somit erledigt Excel zahllose, stupide, sich immer wiederholende Kalkulationsvorgänge. Dies spart Arbeit und Zeit für die Anwendenden. Der Grundkursus vermittelt ferner, wie die Daten anschaulich in Diagrammen, Tabellen und Übersichten dargestellt werden können.

Der 40 Unterrichtsstunden umfassende Kurs (Kursnummer 50020) startet am 2. Februar 2021 und findet immer dienstags von 18 bis 21.15 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 120 Euro. Anmeldungen sind unter der genannten Kursnummer auf der Homepage der VHS Soest www.vhssoest.de unter zwingender Angabe der E-Mail-Adresse möglich.