Anmeldetermine der Hannah-Arendt-Gesamtschule für die 5. Klassen

Zu den 5. Klassen des Schuljahres 2021/22 der Hannah-Arendt-Gesamtschule am Canadischen Weg 16 können Schülerinnen und Schüler von Dienstag, 2. Februar, bis einschließlich Donnerstag, 4. Februar 2021, angemeldet werden.

Eltern müssen für die Anmeldung an den genannten Tagen allerdings vorab einen Termin vereinbaren – entweder per Telefon (02921/96730) oder per E-Mail (gesamtschule@soest.de). Die Termine werden in Abhängigkeit von der dann geltenden Rechtslage in Präsenz oder virtuell durchgeführt. Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Schule: https://wp.gesamtschule-soest.de.

Die Eltern sollten für die Anmeldung die Geburtsurkunde des Kindes, das angemeldet werden soll, oder das Familienstammbuch sowie darüber hinaus das Halbjahreszeugnis 2020/2021, den Anmeldeschein, die Empfehlung der Grundschule sowie einen Nachweis des Masernimpfschutzes bereithalten.

Die Anmeldungen zu den städtischen Gymnasien, der Christian-Rohlfs-Realschule und der Sekundarschule der Stadt Soest finden erst in der Woche vom 15. bis 19. Februar 2021 statt. Erst dann können auch Schülerinnen und Schüler für die gymnasiale Oberstufe der Hannah-Arendt-Gesamtschule angemeldet werden. Über den Ablauf dieser Anmeldeverfahren wird mit Blick auf die dann jeweils geltenden Coronaschutz-Regelungen rechtzeitig vorab informiert.