Widerstandskraft und Lebensfreude online stärken

Die Volkshochschule Soest bietet einen Online-Workshop „Was macht stark und das Leben lebenswert“ an, der den Teilnehmenden praktische Übungen zeigt, um die Widerstandskraft zu entwickeln, die man braucht, um auch in schwierigen Situationen etwas Freude und Leichtigkeit in das eigene Leben zu bringen. Es geht um die Entwicklung von Resilienz. Resiliente Menschen wecken ihre eigenen Kräfte und Potenziale. Ziel des Kurses ist es, zu erfahren, was Werte-Glück für sich selbst bedeutet. In einer Achtsamkeitsübung lernen die Teilnehmenden, wie sie selbst schädigende und nicht zielführende Gedanken im Unterbewusstsein auflösen können.

Dieser zweiteilige Online-Workshop (Kursnummer 21F10057) zur Vertiefung wird über die Videoplattform Zoom durchgeführt. Die beiden Termine sind Donnerstag, 21. Januar 2021, von 19.30 bis 21 Uhr sowie Donnerstag, 28. Januar 2021, von 19.30 bis 21 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 10 Euro.

Anmeldungen sind unter der genannten Kursnummer auf der Homepage der VHS Soest www.vhssoest.de unter zwingender Angabe der E-Mail-Adresse möglich. Der Zugangscode zur Zoom-Konferenz wird den Teilnehmenden zeitnah per Mail zugeschickt.