Stadtbücherei bietet Abholservice an

Die Stadtbücherei ist aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Um die Kunden jedoch weiterhin mit Lesestoff und anderen Medien versorgen zu können, bieten die Mitarbeiter der Bücherei ab 11.01. einen Reservierungs- und Abholservice an.

Telefonisch oder per E-Mail können bis zu 5 Medien pro Person reserviert werden. Bürgerinnen und Bürger können aber auch die Merkliste für Medien aus ihrem Leserkonto an die Stadtbücherei weiterleiten.

Am Folgetag können die bestellten Medien dann kontaktlos über den Zugang am Parkplatz abgeholt werden. Dazu können Büchereikunden einen Abholtermin vereinbaren und nutzen die Schelle am Parkplatz-Zugang. Die Medien werden dann im Windfang durch die Mitarbeiter bereitgestellt. Zum Abholen wird die Büchereikarte benötigt, damit die Medien korrekt verbucht werden können.

Die Stadtbücherei ist für diesen Service entweder unter 103-1111 oder stadtbuecherei@soest.de erreichbar.