Carolin Brautlecht wird neue Geschäftsführerin der Wirtschaft und Marketing Soest GmbH

Der Rat der Stadt Soest hat sich in seiner Sitzung am Mittwoch, 16. Dezember 2020, einstimmig für Carolin Brautlecht als neue Geschäftsführerin der Wirtschaft und Marketing Soest GmbH (WMS) ausgesprochen. Die 47-Jährige wird ihre Tätigkeit an der Spitze der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Stadt Soest voraussichtlich zum 1. Juni 2021 antreten.

Mit Carolin Brautlecht bekommt die WMS eine erfahrene Wirtschaftsförderin, die zuletzt dieses Feld bei der Stadt Werne verantwortet hatte. Seit 2009 war sie dort Leiterin der städtischen Wirtschaftsförderung, seit 2011 Geschäftsführerin der Werne Marketing GmbH. Zuvor hatte sie als Wirtschaftsförderin bei der Wirtschaftsförderungs GmbH des Kreises Unna gearbeitet. Carolin Brautlecht ist ausgebildete Bankkauffrau und studierte Diplom-Kauffrau.

In dem durch ein Fachbüro begleiteten Auswahlverfahren für die Neubesetzung der Geschäftsführung der WMS hatte Carolin Brautlecht auch bereits den Aufsichtsrat der WMS und eine Auswahlkommission überzeugt.