Weihnachtsgrüße aus dem Bergenthalpark

Der 2. Dienstagmorgen im Monat war bis die Corona-Pandemie begann, ein fester Termin für viele ältere Soesterinnen und Soester. Morgens um 9 Uhr trafen sich regelmäßig 40-50 Senioren zum gemeinsamen Frühstück in der Begegnungsstätte Bergenthalpark. Die Frühstücksdamen Christel Berger, Ortrud Frohberg, Marita Widrinna und Hildegard Westerwelle waren in aller Frühe fleißig gewesen und hatten ein großzügiges Frühstück für „ihre“ Gäste vorbereitet. Dieses Frühstück fällt coronabedingt bereits seit April 2020 aus. Der Ausfall des Dezember-Frühstücks schmerzt die Frühstücksgäste und auch die ehrenamtlichen Frühstücksdamen ganz besonders. Die adventliche Atmosphäre, die freundlichen Gespräche, das gesellige Beisammensein und nicht zuletzt die liebevoll gepackten Adventspräsente für jeden Gast werden in diesem Jahr besonders vermisst. Christel Berger bedauert, dass es in der Vergangenheit versäumt wurde, die Adressen der Gäste abzufragen. „Wir hätten so gerne jedem Stammgast einen persönlichen Adventsgruß nach Hause gebracht“, erläutert sie. Da dies leider nicht möglich ist, haben sich die Frühstücksdamen etwas Anderes einfallen lassen: Frühstückstelefonate in der Weihnachtswoche! Wer möchte, kann unter der Tel.: 02921/81313 und unter der Tel.: 02921/76328 anrufen und ein freundliches Telefonat mit einer der Frühstücksdamen führen.

Die Frühstücksdamen des Bergenthalparkes wünschen allen Seniorinnen und Senioren besonders den regelmäßigen Frühstücksgästen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2021 verbunden mit der Hoffnung, dass bald wieder regelmäßige Frühstücke in der Begegnungsstätte möglich werden.