Corona-Schutzvorkehrungen machen Anmeldeverfahren für das Publikum der Ratssitzung notwendig

Aufgrund der Corona-Schutzvorkehrungen müssen sich Bürgerinnen und Bürger, die bei der nächsten Ratssitzung am Mittwoch, 25. November 2020, ab 18 Uhr in der Stadthalle Soest (Dasselwall) zuschauen wollen, anmelden. Unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Abstandregeln stehen 50 Sitzplätze für Zuschauerinnen und Zuschauer zur Verfügung.

Anmeldungen sind ab sofort möglich im Ratsbüro der Stadt Soest bei Janine Buttler, Telefon 02921/103-9043, E-Mail j.buttler@soest.de. Die Zuschauerplätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben.

Die Corona-Schutzvorkehrungen führen außerdem dazu, dass während der gesamten Ratssitzung für alle Anwesenden eine Maskenpflicht besteht – auch auf den Sitzplätzen. Lediglich bei eigenen Wortbeiträgen darf der Mund-Nasen-Schutz kurz abgenommen werden.

Auf der Tagesordnung der Sitzung steht unter anderem die Einbringung und Vorstellung des Haushaltentwurfs für das Jahr 2021 durch den Kämmerer der Stadt Soest, Peter Wapelhorst.