Wertstoffhof Doyenweg ist am 7. und 21. November geschlossen

Der Wertstoffhof der Kommunalen Betriebe Soest (KBS) am Doyenweg ist an den beiden Samstagen 7. und 21. November 2020 ausnahmsweise geschlossen. An den Samstagen 14. und 28. November 2020 können die Bürgerinnen und Bürger die Einrichtung allerdings zur Entsorgung ihrer Abfälle wie gewohnt jeweils von 9 bis 13 Uhr nutzen.

Die Schließung an den beiden genannten Terminen ist notwendig, um die systemrelevanten Bereiche der KBS wie Müllabfuhr und Stadtreinigung arbeitsfähig zu halten. Innerbetriebliche Kontakte von Mitarbeitenden unterschiedlicher Bereiche sollen so weit wie möglich reduziert werden. Damit können Beschäftigte aus anderen KBS-Bereichen nicht am Wertstoffhof eingesetzt werden.

Für „unaufschiebbare“ Entsorgungen am 1. und 3. Samstag im November 2020 besteht für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Abfallwirtschaftszentren in Werl und Erwitte zu nutzen. Diese sind samstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Auskünfte zu den Anlieferungsmöglichkeiten bei den Abfallwirtschaftszentren gibt das Abfall-Service-Telefon der Entsorgungswirtschaft Soest (02921 /353111).

Grundsätzlich bitten die KBS darum, zurzeit möglichst nur dringliche und unaufschiebbare Entsorgungen durchzuführen. Die Hygiene- und Abstandsregeln sind vor und auf dem Wertstoffhofgelände einzuhalten. Auf dem Wertstoffhofgelände ist Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Anzahl der Anliefernden, die sich gleichzeitig auf dem Wertstoffhof befinden dürfen, wird begrenzt. Es ist deshalb mit Wartezeiten zu rechnen.