Bürgerbeteiligung zum Bau des Süd Carrée findet im Rahmen einer Webkonferenz statt

Im Falle des geplanten Neubaus des „Süd Carrées“ auf der Brachfläche an der Ecke Arnsberger Straße / Lübecker Ring hat die Bürgerbeteiligung begonnen. Die ursprünglich geplante öffentliche Versammlung kann aufgrund der zahlreichen Anmeldungen nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Um allen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen, wird die Veranstaltung am Donnerstag, 29. Oktober 2020, ab 18 Uhr als Webkonferenz angeboten. Auch in der Online-Veranstaltung werden die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung sowie deren voraussichtliche Auswirkungen vorgestellt. Die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger können sich dazu äußern und die Pläne erörtern.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die an der Online-Veranstaltung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich vorher anzumelden. Diese nimmt die Arbeitsgruppe Stadtplanung unter Telefon 02921/103-3117 bzw. per E-Mail an L.specovius@soest.de zu melden. Sie erhalten dann die erforderlichen Zugangsdaten für die Veranstaltung.