Bürgerbeteiligung zum Neubau eines Aldi-Marktes am Rigaring beginnt

Im Falle des geplanten Neubaus eines Aldi-Lebensmitteldiscounters am Rigaring beginnt am Montag, 28. September 2020, die Bürgerbeteiligung.

Das Plangebiet für den Neubau liegt östlich des Rigarings zwischen Römerweg und Grevensteiner Weg sowie nördlich des vorhandenen Möbel-Abholmarkts. Der Bebauungsplan-Entwurf mit Begründung und den wesentlichen, bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen liegt in der Zeit bis einschließlich 6. November 2020 im Rathaus II der Stadt Soest, Windmühlenweg 21, im Foyer am Haupteingang während der aktuellen Dienststunden öffentlich aus. Bürgerinnen und Bürger können die Unterlagen dort einsehen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, nach telefonischer Anmeldung (Telefon 02921/103 3114) oder Anmeldung per E-Mail (a.brennecke@soest.de) einen Termin zur Erörterung des Planentwurfs mit Mitarbeitenden der Planungsabteilung zu vereinbaren. Zudem sind die Unterlagen im Internet unter www.soest.de einzusehen.

Stellungnahmen zum Entwurf des Bebauungsplanes können während der Auslegungsfrist insbesondere schriftlich, per E-Mail oder zur Niederschrift vorgebracht werden.

Der Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Soest hatte in seiner Sitzung am 24. Juni 2020 die öffentliche Auslegung dieses vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 5 „Neubau eines Lebensmitteldiscounters am Rigaring“ einschließlich Vorhaben- und Erschließungsplan der Stadt Soest beschlossen.