Städtische Fördergelder für Kulturprojekte können noch bis 30. September beantragt werden

Für das bekannte Kultur-Förderprogramm der Stadt läuft der diesjährige Endspurt: Für das Jahr 2021 stehen wieder 15.000 Euro städtische Fördergelder für Kulturprojekte zur Verfügung. Bis zum 30. September 2020 können noch Förderanträge gestellt werden.

Die Förderkriterien sind in der Kulturförderrichtlinie der Stadt Soest festgelegt. Diese enthält erläuternde Informationen zu allgemeinen Zielen der Kulturförderung, Förderfähigkeit von Projekten sowie deren Umfang und weitere antragsrelevante Informationen. Die Richtlinien und das Antragsformular sind als PDF-Datei im Internet der Stadt Soest auf der Seite „Kultur“ hinterlegt oder können in der Abteilung Kultur angefordert werden.

Der zuständige Ausschuss des neuen Rates der Stadt Soest entscheidet über die Förderung kultureller Projekte für das Jahr 2021.

Für Rückfragen stehen Frau Kösterkamp oder Herr Elbert, Abteilung Kultur, Tel. 02921 / 103-1246 / -1241 oder per E-Mail j.koesterkamp@soest.de bzw. d.elbert@soest.de zur Verfügung.