Finissage der Ausstellung "Heike Negenborn - Terra Cognita"

Die Ausstellung „Terra Cognita“ der Künstlerin Heike Negenborn im Museum Wilhelm Morgner endet mit einer Finissage am Samstag, 26. September 2020. Das StadtLABOR Soest und das Museum Wilhelm Morgner veranstalten aus diesem Anlass um 16 Uhr eine Diskussionsrunde, die ästhetische Potenziale und künstlerische Fragen digitaler Techniken beleuchtet.

Heike Negenborn setzt sich in ihrer Arbeit mit dem Spannungsfeld zwischen Natur- und Kulturlandschaft auseinander. Auch wenn sie selbst in erster Linie mit analogen Techniken wie Zeichnung, Druckgrafik und Malerei arbeitet, wird doch an vielen Stellen eine Auseinandersetzung mit den ästhetischen Ausdrucksmöglichkeiten digitaler Technologie deutlich.

Zur Teilnahme an dem Diskussionsabend ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist möglich direkt beim MWM Museum Wilhelm Morgner per Email, telefonisch oder persönlich am Counter MWM, online per E-Mail an museen@soest.de oder telefonisch unter 02921 1031131 (Counter MWM) oder 02921 1031130 bei Dr. Annette Werntze (Leiterin der städtischen Museen).