Stadtbücherei ist ab 16. August 2020 auch sonntags geöffnet

Kulturabteilungsleiter Dr. Norbert Wex, Büchereileiterin Alexandra Eckel und Kulturausschussvorsitzende Maria Luise Pepinghege freuen sich darüber, dass die Nutzerinnen und Nutzer der Stadtbücherei jetzt auch Sonntagsöffnungszeiten anbieten kann.

Die Stadtbücherei Soest in der Severinstraße erweitert erneut die Öffnungszeiten. Nachdem erst kürzlich die Übermittagsöffnung eingeführt wurde, ist das Haus ab dem 16. August 2020 auch sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Die neuen Öffnungszeiten lauten damit wie folgt:

Wochentag      Öffnungszeit
Montag 10 bis 18 Uhr
Dienstag 10 bis 18 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10 bis 18 Uhr
Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 13 Uhr
Sonntag 11 bis 17 Uhr

Für die Nutzerinnen und Nutzer bedeutet dies erheblich mehr Qualität, um die schönen Räume und die vielfältigen Angebote der Stadtbücherei wahrzunehmen. Da sonntags allerdings kein Bücherei-Fachpersonal, sondern nur eine Aufsicht zur Verfügung steht, werden die Besucherinnen und Besucher, die Services wie Neuanmeldungen, Ausweisverlängerungen, Beratung oder den technischen Support nutzen möchten, gebeten, dies während der Personalzeiten an den anderen Wochentagen zu erledigen.

Für weitere Infos zur Stadtbücherei und ihren Angeboten: Hier geht es zur Website.