Ferienangebot für Stadtentdecker - Umweltdetektive hat noch Plätze frei

Der Wiesentreff hat noch freie Plätze für ein spannendes Ferienangebot. Bis Freitag 03. Juni ist noch eine Anmeldung möglich.

In Kooperation mit dem Stadtlabor bietet das Jugendzentrum für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 13 Jahren eine Stadtentdecker-Tour an. Ausgestattet mit der App #Stadtsache begeben sich die angehenden Umweltdetektive auf Entdeckungstour durch die Innenstadt von Soest. Zu entdecken gibt es viel. Die Teilnehmer sammeln mit dem Handy Fotos und Geräusche, entdecken Umweltoasen, welche Tiere es in der Stadt gibt, aber auch wo Müllecken sind. Sie erkunden, wo sich die Natur die Stadt zurückholt und wie sich Müll vermeiden oder wiederverwerten lässt.

Von Montag 06.07. bis Donnerstag 09.07. sind die Teilnehmer täglich von 9 bis 12 Uhr unterwegs Los geht’s am Montag am Stadtlabor, Marktstr. 20a. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro und kann bar vor Ort am ersten Aktionstag gezahlt werden. Weitere Infos zur App gibt es unter www.stadtsache.de.