Bürgerbüro ist geöffnet, mit Wartezeiten muss jedoch gerechnet werden

Seit Montag, 29. Juni ist das Bürgerbüro wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Aufgrund der längeren Schließungszeit des Bürgerbüros und des Ferienbeginns ist das Besucheraufkommen zur Zeit erwartungsgemäß sehr hoch. Obwohl die Mitarbeiter Anträge und Anliegen schnellstmöglich bearbeiten, muss auch in den nächsten Tagen mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.

Die Mitarbeiter des Bürgerbüros bitten nochmals darum, alle Angelegenheiten, die Aufschub dulden, nicht in den nächsten Tagen zu erledigen.

Wie bisher erhalten die Bürgerinnen und Bürger Wartenummern. Bürgerinnen und Bürger werden dringend gebeten, in der Wartezeit die Regelungen der Coronaschutzverordnung einzuhalten. Dieser Appell gilt besonders für die Markttage.

Aufgrund des hohen Besucheraufkommens ist auch die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt. In dringenden Fällen besteht die Möglichkeit, die E-Mailadresse buergerbuero@soest.de zu nutzen. Bitte nennen Sie in diesen Fällen auch eine Kontaktrufnummer für Rückrufe.

Das Bürgerbüro ist

Montag und Dienstag von 08:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch und Freitag von 08:00 bis 12:30 Uhr und
Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.