Öffentliche Sitzung des Wallbeirates am 10. Juni 2020

Die nächste öffentliche Sitzung des Wallbeirates findet statt am Mittwoch, 10. Juni 2020, ab 17 Uhr im Blauen Saal des Rathauses I, Zugang Rathausstraße. Auf der Tagesordnung steht die Beratung über den Gestaltungsentwurf Jakobitor, der Baubeschluss zur Sanierung des Wallabschnitts zwischen Nöttentor und Jakobitor (Freiligrathwall) sowie die Nachpflanzung von Wallbäumen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können der Sitzung beiwohnen. Im Blauen Saal gelten allerdings aus Infektionsschutzgründen die bekannten Abstands- und Hygieneregeln.

Der Wallbeirat ist ein mit externen Fachleuten besetztes Gremium, welches die Wallsanierung gemäß Wallentwicklungskonzept beratend begleitet. Die Mitglieder des Wallbeirates bringen denkmalpflegerische, grünpflegerische, stadtgestalterische und verkehrlichen Perspektiven in die Beratung ein, ferner berücksichtigen sie Stadt- und Landschaftsbild, Nachhaltigkeit, Generationengerechtigkeit und Barrierefreiheit.