Sportvereine können Zuschüsse für Baumaßnahmen an Sportanlagen beantragen

Sportvereine, die im Jahr 2021 Sportanlagen neu bauen, bestehende Anlagen umbauen oder sanieren wollen, können für diese Investition einen Zuschuss der Stadt erhalten. Auch die Anschaffung von technischen Ausstattungsgegenständen für Sportstätten kann bezuschusst werden. Darauf weist die Abteilung Bildung und Sport der Stadt Soest hin.

Die Beantragungsfrist für Zuschüsse, welche 2021 ausgezahlt werden, läuft noch bis zum 31. August 2020. Ob ein Verein den beantragten Zuschuss erhält, entscheidet der für den Sport zuständige Ausschuss des Rates der Stadt Soest.

Der Antragsvordruck sowie die Sportförderrichtlinie der Stadt Soest, die für die Gewährung maßgeblich ist, können auf der Internetseite der Stadt Soest (www.soest.de) eingesehen werden. Die Unterlagen können ferner bei Daniela Springer von der Arbeitsgruppe Schule und Sport unter der Telefonnummer 02921 / 103-1145 oder per E-Mail (d.springer@soest.de) angefordert werden.