Kostenlose Expertensprechstunde zur energetischen Gebäudesanierung im Rathaus II der Stadt Soest

Die von der Stadt Soest angebotenen kostenlosen Sprechstunden zum Thema „energetische Gebäudesanierung“ werden zurzeit stark nachgefragt. Für den nächsten Termin am Donnerstag, 12. März 2020, gibt es keine freien Termine mehr. Für die darauf folgende Sprechstunde am 14. Mai 2020 ist noch eine einzige Anmeldung möglich. Danach bestehen für den Sprechstundentermin am Donnerstag, 18. Juni 2020, wieder freie Kapazitäten.

Die Sprechstunden finden im Rathaus II der Stadt Soest (Raum 2.16 im 1. OG) am Windmühlenweg 21 jeweils in der Zeit von 16.30 bis 18.30 Uhr statt. Gesprächspartner ist ein qualifizierter Energieberater.

Die kostenlose Gebäudeenergieberatung ist ein Angebot für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Soest und findet monatlich im Rahmen des Netzwerkes „Sanieren mit Zukunft im Kreis Soest“ statt. Sie stellt eine etwa halbstündige Erstberatung dar. Bürger können grundsätzliche Fragen zur energiesparenden Sanierung/Modernisierung von Wohngebäuden und deren Fördermöglichkeiten klären und Ideen entwickeln.

Die Anmeldung zu der Sprechstunde ist bei dem Klimaschutzbeauftragten der Stadt Soest, Herrn Uwe Dwornik, unter der Telefonnummer 02921/103-3113 bzw. per E- Mail über u.dwornik@soest.de zwingend erforderlich.