Bürgerbeteiligung für den Bebauungsplan "Uferhaus am Soestbach"

Im Falle des Bebauungsplans für das „Uferhaus am Soestbach“ beginnt am Montag, 10. Februar 2020, die Bürgerbeteiligung. Das Plangebiet hat eine Größe von 1.571 Quadratmetern und befindet sich am nordwestlichen Rand der Soester Altstadt im Bereich zwischen Aldegreverwall, Soestbach, Nötten-Brüder-Wallstraße und Brüdertor. Hier soll ein Wohngebäude neu errichtet werden.

Der Bebauungsplan-Entwurf mit Begründung sowie den wesentlichen, bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen liegen in der Zeit vom 10. Februar 2020 bis einschließlich 13. März 2020 im Rathaus II der Stadt Soest, Windmühlenweg 21, 59494 Soest, 1. Obergeschoss (Arbeitsgruppe Stadtplanung) während der Dienststunden aus. Weiterhin sind diese Unterlagen im Internet unter www.soest.de einzusehen. Bürgerinnen und Bürger können Stellungnahmen zum Entwurf des Bebauungsplanes während der Auslegungsfrist insbesondere schriftlich, per E-Mail oder zur Niederschrift vorbringen.