Anmeldungen zur Klasse 5 der Realschule und der Gymnasien sowie zur Oberstufe

In der laufenden Woche können Eltern ihre Kinder bekanntlich an der Hannah-Arendt-Gesamtschule und an der Sekundarschule Soest anmelden. Die Anmeldetermine für die 5. Klassen an den übrigen weiterführenden städtischen Schulen stehen aber ebenfalls bevor.

Konkret können vom 17. Februar bis 21. Februar 2020 Schülerinnen und Schüler zur Klasse 5 an der Christian-Rohlfs-Realschule und an den drei Gymnasien der Stadt Soest angemeldet werden. Eine Geburtsurkunde der Schülerin bzw. des Schülers oder das Familienstammbuch sowie das Halbjahreszeugnis 2019/2020, der Anmeldeschein und die Empfehlung der Grundschule müssen dabei vorgelegt werden. Getrenntlebende Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht benötigen für die Anmeldung eine formlose Einverständniserklärung des anderen Elternteils. Die Vorstellung der Schülerinnen und Schüler ist erwünscht.

Ebenfalls vom 17. bis 21. Februar 2020 können Schülerinnen und Schüler zur Oberstufe an der Hannah-Arendt-Gesamtschule oder den Gymnasien anzumelden.

Eine Terminvereinbarung für die Anmeldung vorab ist nicht nötig. Die Anmeldezeiten an den jeweiligen Schulen sind wie folgt:

- Aldegrever-Gymnasium, Archigymnasium und Conrad-von-Soest-Gymnasium (Anmeldungen für die Klasse 5 und für die Oberstufe): Montag, 17. Februar, und Dienstag, 18. Februar, von 8 bis 18 Uhr sowie Mittwoch, 19. Februar, und Donnerstag, 20. Februar, von 8 bis 16 Uhr und Freitag, 21. Februar, von 8 bis 12 Uhr
- Christian-Rohlfs-Realschule: Montag, 17. Februar, bis Donnertag, 20. Februar, von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie Freitag, 21. Februar, von 8 bis 12 Uhr
- Hannah-Arendt-Gesamtschule (nur für die Oberstufe): Montag, 17. Februar, bis Donnerstag, 20. Februar, von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie Freitag, 21. Februar, von 9 bis 12 Uhr.