Nächstes Treffen des KlimaNetzes Soest

Das 4. Treffen des KlimaNetzes Soest findet am Montag, 13. Januar 2020, im Petrushaus neben der Petrikirche statt. Beginn ist um 17 Uhr. Neben den bisherigen Teilnehmenden sind auch weitere Interessierte herzlich willkommen. Im Mittelpunkt des Treffens stehen die Zwischenberichte der einzelnen Arbeitsgruppen in den Bereichen Mobilität/Infrastruktur, Bauen/Energiesparen, Wirtschaft und Klimafolgenanpassung. Dr. Beate Ridzewski wird die Gespräche begleiten.

Das von der Stadt initiierte KlimaNetz Soest ist das Netzwerk für alle Akteure, die sich in Soest für den Klimaschutz engagieren - Gruppen, Vereine und Einrichtungen, aber auch Einzelpersonen. Der Leitspruch für das neue Akteursnetzwerk lautet „Gemeinsam für den Klimaschutz!“. Das Zusammenrücken unter dem Dach des KlimaNetzes soll dazu beitragen, dass die Gruppen einander besser kennen lernen, etwas über die Arbeit der anderen erfahren, sich gewinnbringend austauschen und neue Projekte entwickeln. Am Ende entsteht auf diese Weise auch eine stärkere Breiten- und Außenwirkung. Die Geschäftsführung des KlimaNetzes liegt bei der Stadt Soest.

Eine Anmeldung zur Teilnahme an dem Treffen am 13. Januar ist nicht notwendig.