Anmeldungen zur Überreichung des Goldenen Sportabzeichens notwendig

Traditionell erhalten langjährige erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen des Sportabzeichens die goldenen Abzeichen ab der 25. Wiederholung im Rahmen der Sportlerehrung durch den Bürgermeister der Stadt Soest überreicht. Dies wird auch im Jahr 2020 geschehen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ergibt sich in der Vorbereitung nun allerdings eine wichtige Änderung. Die städtische Sportverwaltung kann die in Frage kommenden Sportlerinnen und Sportler nicht mehr auf dem bisherigen Weg kontaktieren. Es ist notwendig, dass sich die Sportlerinnen und Sportler selber melden.

Deshalb werden die Soester Bürgerinnen und Bürger oder die Mitglieder von Soester Sportvereinen, die in 2019 ein goldenes Sportabzeichen mit der Wiederholungszahl 25, 30, 35, 40 und mehr (in Fünf-Jahres-Schritten) abgelegt haben, gebeten, sich bis zum 31. Dezember 2019 mit Daniela Springer von der AG Schule und Sport in Verbindung zu setzen (Telefon 02921/103-1145, E-Mail: d.springer@soest.de). Die Feierstunde für die Überreichung der Sportabzeichen wird am 8. Februar 2020 stattfinden.