Neue Füllhornausgabe ist erschienen

Die vierte Ausgabe der Soester Seniorenzeitung „Füllhorn“ ist erschienen. Passend zur Vorweihnachtszeit bietet sie besinnliche Texte.

Das Jägerken von Soest schildert in einem Interview seine Gedanken zum sicheren Autofahren im Alter. Weitere Berichte drehen sich um den Theodor-Heuss-Park, den Seniorenbeirat, offene Bücherschränke im Stadtgebiet, Soests Partnerstadt Strzelce Opolskie in Polen und Lebenserfahrungen wie die Vorpubertät Anfang der 1960-er Jahre. Im Ratgeberbereich geht es unter anderem um die Themen Vorsorgevollmacht, erste Erfahrungen mit einem Rollator, Theaterspielen als Hobby im Alter und das Smart Home. Rezepte, Humor, ein Preisrätsel und der Senioren- Veranstaltungskalender runden den Themenmix der letzten „Füllhorn“-Ausgabe des Jahres 2019 ab.

Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt ab sofort unter anderem im Seniorenbüro, im Rathaus und in der Stadtbücherei, bei Ärzten, in Apotheken, bei den Stadtwerken und Geldinstituten aus. Das Füllhorn ist wie immer kostenlos erhältlich.