Bürgerinformationsveranstaltung zu der geplanten Erweiterung eines Lebensmitteldiscounters

Für den Lebensmitteldiscounter Lidl am Opmünder Weg ist eine Erweiterung geplant. Die dazu erforderliche Änderung des Flächennutzungsplanes sowie die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes wird am Dienstag, 10. Dezember 2019, in einer Bürgerinformationsveranstaltung vorgestellt. Beginn ist um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses II, Windmühlenweg 21. Im Anschluss an die Vorstellung der Pläne besteht auch Gelegenheit zur Äußerung sowie Erörterung. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Versammlung eingeladen.

Darüber hinaus liegen Planungsunterlagen vom noch bis einschließlich 17. Dezember 2019 im Rathaus II der Stadt Soest, Windmühlenweg 21, I. Obergeschoss (AG Stadtplanung) während der Dienststunden zur Einsichtnahme aus. Hier besteht für die Bürgerinnen und Bürger ebenfalls die Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung.

Der Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Soest hatte am 24. Oktober 2019 die Aufstellung der 195. Änderung des Flächennutzungsplanes beschlossen und die Planentwürfe gleichzeitig für die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit freigegeben.