Adventsfeier für Seniorinnen und Senioren

Der Seniorenbeirat und die Seniorenbeauftragte der Stadt Soest laden alle Seniorinnen und Senioren für Donnerstag, 12. Dezember 2019, zum traditionellen vorweihnachtlichen Beisammensein in die Soester Stadthalle ein. Beginn der Adventsfeier ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 17 Uhr.

Neben Kaffee und weihnachtlichem Kuchen erwartet die Seniorinnen und Senioren in der festlich geschmückten Stadthalle ein stimmungsvolles, adventliches Programm. Kinder und Jugendliche des Zirkuszentrums Balloni werden ihr akrobatisches Können zeigen. Dass Tanzen auch im fortgeschrittenen Alter fit hält und Freude bereitet, wird Gerlinde John mit ihrer Seniorentanzgruppe beweisen. Beim „Stuhltanz für Alle“ dürfen auch die Gäste mitmachen. Die Kinder der offenen Ganztagsbetreuung der Johannes-Grundschule werden einen Lichtertanz aufführen. Selbstverständlich darf auch dieses Jahr eine Weihnachtsgeschichte nicht fehlen. Die Weihnachtsgeschichte wird dieses Mal von Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer persönlich vorgelesen.

Umrahmt wird die Veranstaltung musikalisch durch Werner Lindner, der mit seinem Akkordeon beliebte und bekannte weihnachtliche Lieder anstimmen und zum Mitsingen anregen wird.

Karten für die Adventsfeier gibt es ab Donnerstag, 21. November 2019, im Seniorenbüro der Stadt Soest, Rathaus, Seiteneingang Am Seel, während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, zum Preis von 8 Euro (mit SoestPass ermäßigt nur 4Euro). Telefonische Reservierungen nimmt das Team des Seniorenbüros unter der Rufnummer 103-2202 entgegen.