Nächstes Treffen des KlimaNetzes Soest

Das 3. Treffen des KlimaNetzes Soest findet am Montag, 11. November 2019, im Petrushaus neben der Petrikirche statt. Beginn ist um 17 Uhr. Neben den bisherigen Teilnehmenden sind auch weitere Interessierte herzlich willkommen. Im Mittelpunkt des Treffens werden die künftige Gruppenarbeit und die erste Zusammenarbeit in den Bereichen Mobilität/Infrastruktur, Bauen/Energiesparen, Wirtschaft und Klimafolgenanpassung stehen. Gast wird Dr. Beate Ridzewski sein, die wichtige Erfahrungen zum erfolgreichen Networking beisteuert.

Das von der Stadt initiierte KlimaNetz Soest ist das Netzwerk für alle Akteure, die sich in Soest für den Klimaschutz engagieren - Gruppen, Vereine und Einrichtungen, aber auch Einzelpersonen. Der Leitspruch für das neue Akteursnetzwerk lautet „Gemeinsam für den Klimaschutz!“. Das Zusammenrücken unter dem Dach des KlimaNetzes soll dazu beitragen, dass die Gruppen einander besser kennen lernen, etwas über die Arbeit der anderen erfahren, sich gewinnbringend austauschen und neue Projekte entwickeln. Am Ende entsteht auf diese Weise auch eine stärkere Breiten- und Außenwirkung. Die Geschäftsführung des KlimaNetzes liegt bei der Stadt Soest. Eine gemeinsame Internetplattform des KlimaNetzes ist in Arbeit.

Eine Anmeldung zur Teilnahme an dem Treffen am 11. November ist nicht notwendig