Sperrungen für die Allerheiligenkirmes

Im Zuge der Vorbereitungen zur Allerheiligenkirmes 2019 werden bereits ab Sonntag, 27. Oktober, erste Straßen und Plätze in der Innenstadt gesperrt. Im Verlauf der Woche folgen weitere Sperrungen.

- Parkplatz Kohlbrink: Sonntag, 27. Oktober, 18 Uhr
- Parkplatz Großer Teich: Sonntag, 27. Oktober, 18 Uhr
- Marktplatz: Dienstag, 29. Oktober, 18 Uhr
- Petrikirchhof Nord: Dienstag, 29. Oktober, 18 Uhr
- Domplatz Dienstag, 29. Oktober, 20 Uhr
- Dominikanerstraße: Mittwoch, 30. Oktober, 19 Uhr
- Hansaplatz Mittwoch, 30. Oktober, 17 Uhr
- Wiesenstraße Mittwoch, 30. Oktober, 7 Uhr
- Schweinemarkt und Walburger Straße: Freitag, 1. November, 18 Uhr.

Der großflächige Aufbau beginnt ab Samstag, 2. November, 14 Uhr. Nach der Kirmes soll der Abbau bis Dienstag, 12. November, weitgehend abgeschlossen sein. Lediglich für die ganz großen Fahrgeschäfte wird voraussichtlich noch etwas mehr Zeit zum Abbau notwendig sein. Der Busbahnhof wird nach Samstagabend, 2. November, 22 Uhr vom Bahnhofsvorplatz zum Parkplatz an der Walburger-Osthofen-Wallstraße (gegenüber Marienkrankenhaus) umgesiedelt. Dieser Parkplatz bleibt deshalb vom 2. November, 20 Uhr, bis einschließlich 12. November dafür gesperrt. Der Ersatzbusbahnhof nimmt den Betrieb am Sonntag, 3. November, auf.

Die einzelnen beeinträchtigten Straßen und Plätze sind auch im Internet zu finden unter www.allerheiligenkirmes.de/sonderinformationen/anwohnerinfo.
Je nach Situation werden gegebenenfalls, insbesondere auch an den Wochenendtagen, weitere Verkehrsbeschränkungen notwendig.