Stadt Soest fördert Kulturprojekte mit 15.000 Euro

Die Stadt Soest stellt für das Jahr 2020 wieder 15.000 Euro städtische Fördergelder für Kulturprojekte zur Verfügung. Bis zum 30. September 2019 besteht nun noch die Möglichkeit, Förderanträge zu stellen.

Die Förderkriterien sind in der Kulturförderrichtlinie der Stadt Soest festgelegt. Diese enthält erläuternde Informationen zu allgemeinen Zielen der Kulturförderung, Förderfähigkeit von Projekten sowie deren Umfang und weitere antragsrelevante Informationen. Die Richtlinien und das Antragsformular sind als Pdf im Internet der Stadt Soest auf der Seite „Kultur“ hinterlegt oder können in der Abteilung Kultur angefordert werden.

Der Ausschuss für Kultur entscheidet in seiner Sitzung am 19. November über die Förderung kultureller Projekte für das Jahr 2020.

Für Rückfragen steht Frau Kösterkamp oder Herr Elbert, Abteilung Kultur, Telefonnummer 02921 / 103-1246 oder -1241, und per E-Mail j.koesterkamp@soest.de bzw. d.elbert@soest.de zur Verfügung.