Stadt lädt zur Bürgerwerkstatt am 30.08. ein

Wussten Sie schon, dass Soest eine der 5 digitalen Modellkommunen in NRW ist? Als Teil des Projekts "5 für Südwestfalen" macht sich Soest auf dem Weg zur Smart City.

Bis 2021 wollen wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Pilotprojekte entwickeln und umsetzen, bei denen der Mensch und nicht die Technik im Mittelpunkt steht. Technische Innovationen sollen dabei bestmöglich unterstützen. Als Auftakt laden wir Bürgerinnen und Bürger zu einer ersten Bürgerwerkstatt ein.

wann:  Freitag, 30. August von 17:00 bis 21:00 Uhr
wo:      Kulturhaus Alter Schlachthof

An diesem Abend dreht sich zunächst alles um die Fragen:

• Wie nutzen wir Digitalisierung nachhaltig?
  • Was macht ein lebenswertes Soest aus?
  • Welche neuen Wege der Mitbestimmung entwickeln wir?
  • Wie sichern wir einen guten Umgang mit digitalen Daten?

Diskutieren Sie diese Fragen mit uns und lassen Sie uns gemeinsam den Weg in die digitale Zukunft gestalten. Ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen sind an diesem Abend gefragt. Wir möchten diesen Weg nicht vorgeben, sondern gemeinsam mit Ihnen gestalten. Die Bürgerwerkstatt bildet dabei nur den Auftakt für eine Reihe weiterer Veranstaltungen. Wir versprechen einen spannenden Abend und freuen uns auf Sie.

Eine Bitte haben wir noch:
Sie helfen uns sehr bei der Planung der ersten Bürgerwerkstatt, wenn Sie sich bis zum 27.08. anmelden. Entweder per Mail unter digital@soest.de oder telefonisch unter 02921/103-5227.