Party zum Ferienstart mit Livemusik, DJ-Workshop und katerfreier Cocktailbar

Zum dritten Mal läuft in diesem Jahr am letzten Unterrichtstag des Schuljahres der „School´s out Day“ für Kinder und Jugendliche. Ab 11 Uhr gibt es am Stadtpark Soest an der Skateanlage ein buntes Programm mit Livemusik, DJ- und Graffiti- Workshop sowie Fun- und Action-Angeboten. Erstmals wird auch ein kostenfreier Bus-Shuttle eingesetzt: Besucherinnen und Besucher des School´s-out-Days können kostenlos mit den Linien R49 und R81 ab 11 Uhr halbstündlich vom Bahnhof zum Veranstaltungsgelände fahren.

Das Bühnenprogramm läuft wie folgt ab:

- 12 Uhr Auftritt der Band HashTags
- 13 Uhr Auftritt Marian Sprinkmeier
- 14 Uhr Auftritt der Hugo Band
- 15 Uhr Live Action Dancing mit dem Kreissportbund Soest e.V.
- 15:45 Uhr Auftritt des Ensembles Amasing
- 16:15 Uhr Auftritt des Soester Musikers Juize
- 17 Uhr Auftriit des Indie-Rockband Counters out of time.

Abseits der Bühne bietet der Kreissportbund eine doppelte Bungee-Run-Strecke an. Die Soester DJs Beatz Brüders machen mit Interessierten einen DJ-Workshop. Außerdem können Graffitifans mit der Gruppe „Sprühliebe“ in einem Graffiti- Workshop kreativ sein. Weiter im Angebot: Ein Kicker, ein Soccercourt, Kinderschminken und ein Glücksrad. Günstige Snacks und Getränke, Popcorn sowie die „katerfreie“ Cocktailbar runden den School´s-out-Day ab.

Der School´s-out-Day wird veranstaltet von der Stadt Soest (Streetwork / Mobile Jugendarbeit), dem Wiesentreff und dem Treffpunkt Süd sowie der Jugendkirche Soest. Infos zu der Veranstaltung gibt es auch auf Instagram (@schoolsoutdaysoest).

Hier finden Sie das offizielle Plakat.