Stadtbücherei lädt Kinder zu einem Mitmachkonzert anlässlich des 50. Geburtstags ein

Die Stadtbücherei Soest begeht in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt sie Kinder ab 5 Jahren zu einem Mitmachkonzert am Samstag, 15. Juni, von 15 bis 17 Uhr ein.

Die Weltmusikerin Katy Sedna Mira, selbst auf verschiedenen Kontinenten aufgewachsen, hat einen großen, bunten Koffer mit Musik, Tanz, Ideen, Begeisterung und Erfahrung gepackt und freut sich darauf, ihn gemeinsam mit Mädchen und Jungen aller Altersstufen auszupacken. Lieder aus Indien, Togo, Kenia, Russland und weiteren Ländern werden auf verschiedenen Instrumenten erklingen: mit Bodypercussion, Tanz, Call & Response und kleinen Geschichten. Jedes Konzert ist neu, denn das interaktive Programm der Musikerin erweitert sich fortlaufend.

Neben dem Mitmachkonzert werden an diesem Samstag zwischen 15 und 17 Uhr weitere Aktionen in der Bücherei angeboten: Bilderbuchkino, Kamishibai, Onilo und die Erzählkoffer werden an diesem Nachmittag von unseren Vorleser vorgestellt. Da das Bilderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ in diesem Jahr ebenfalls 50 Jahre alt wird, gibt es auch rund um die gefräßige Raupe viele Aktionen zum Mitmachen und Spaß haben.

Kostenlose Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es bereits an der Beratungstheke der Stadtbücherei Soest. Eingeladen sind alle interessierten Kinder, auch jene, die keinen Büchereiausweis haben.