Restkarten für Seniorenfahrt zum Spargelhof und nach Delbrück erhältlich

Das Seniorenbüro und der Seniorenbeirat der Stadt Soest laden alle Seniorinnen und Senioren zur Fahrt zum Spargelhof Grewing am Mittwoch, 15. Mai, mit anschließender Stadtführung und Aufenthalt in Delbrück ein. Für diese Veranstaltung gibt es derzeit noch Restkarten im Seniorenbüro, Rathaus, Seiteneingang Am Seel. Das Seniorenbüro hat an Werktagen montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Der Spargelhof Grewing liegt zwischen Lippstadt und Delbrück. Von Mitte April bis Ende Juni wird der Spargel in den frühen Morgenstunden sowie am späten Nachmittag gestochen. Der Spargel wird nach dem Stechen direkt am Hof gewaschen, sortiert und fachgerecht gekühlt. Im eigenen Hofladen wird der Spargel zum Verkauf angeboten.

Von dem feinen Geschmack dieses edlen Gemüses dürfen sich die Senioren selbst ein Bild machen. Das Spargelbuffet ist ab 13 Uhr für die Senioren bereitet. Abfahrt ist um 12 Uhr an der Haltestelle Stadthalle. Die Kosten betragen 25 Euro (ermäßigt mit SoestPass auf 13 Euro). Darin sind die Busfahrt, das Spargelbuffet und die Stadtführung durch Delbrück enthalten.