Anmeldestart für die "Pappstadt lacht" am 5. Mai

In den Sommerferien erweckt die Stadt Soest wieder die beliebte Pappstadt zum Leben. Gleich zwei Mal, nämlich wie gewohnt in der 3. und in der 4. Ferienwoche, können Kinder von 6 bis 12 Jahren Bürgerinnen oder Bürger der Spielstadt werden. Im Café, im Laden,
bei Pappstadt TV, im Krankenhaus oder im Stadtrat werden dringend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, die das Geschehen aktiv mitgestalten. Anmeldungen sind möglich ab Sonntag, 5. Mai, 9.30 Uhr, und zwar ausschließlich über das Internetportal www.soest.feripro.de.

In diesem Jahr ist in der Pappstadt Spaß Programm, denn das Motto im Sommer 2019 lautet „Pappstadt lacht!“. Eine Kinderspielstadt voller Jubel, Trubel, Heiterkeit wartet auf die Bewohnerinnen und Bewohner. Clowns-Workshops, Witze-Wettbewerbe oder Lach-Yoga und vieles mehr sind möglich. Ist Lachen wirklich gesund? Oder lauert in der Pappstadt die Gefahr, sich kaputt zu lachen? Wird das Krankenhaus auch bei einem Lachkrampf helfen können und gibt es zum Mittagessen jeden Tag Kichererbsen? Sicher ist auf jeden Fall: Wer Spaß haben möchte, ist in der Pappstadt genau richtig.

Pappstadt 1 findet von Montag, 29. Juli, bis Freitag, 2. August, statt. Der Termin für Pappstadt 2 ist von Montag, 5. August, bis Freitag,
9. August.