Kindertagespflege stellt Angebote vor

Es gibt zahlreiche Angebote der Kindertagespflege in Soest. Kindertagesmütter und Kindertagesväter betreuen rund 220 Plätze für Kinder. Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“ vom 6. bis 12. Mai 2019 stellt sich diese Form der Tagesbetreuung vor. Tagesmütter und –väter, Fachberatungen, Jugendämter und Vereine zeigen, was Kindertagespflege auszeichnet und was sie leisten kann. Interessierte Familien können sich über die Rahmenbedingungen dieser Betreuungsplätze informieren.

In Soest wird es an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Terminen Infostände geben, an denen Tagesmütter und –väter sowie Fachberaterinnen informieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

- Familienzentrum Bunte Welt, Kaiser-Otto-Weg 13: Dienstag, 7. Mai, 7.30 bis 10 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr
- Café Mützchen, Meister-Eckhart-Weg 17: Mittwoch, 8. Mai, 10 bis 11 Uhr
- Forum Familie (Elternschule) des Klinikums Stadt Soest, Markt 12: Freitag, 10. Mai, 10 bis 12 Uhr

Unter den Rathausbögen an der Rathausstraße: Samstag, 11. Mai, ab 8 Uhr. Weitere Informationen zu der Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“ sowie Termine zu Veranstaltungen in anderen Kommunen finden sich online unter www.aktionswoche-kindertagespflege.de.