Erste Füllhornausgabe des Jahres ist erschienen

Die erste Ausgabe der Soester Seniorenzeitung „Füllhorn“ im Jahr 2019 begrüßt ihre Leserinnen und Leser mit dem Titelbild eines blühenden Kirschbaums. Viele weitere Berichte in dieser Ausgabe drehen sich ebenfalls um die Themen Frühling und Aufbruch.
Im Interview mit dem Jägerken-von-Soest geht es um die Meilensteine auf dem Weg zur Gleichberechtigung der Frau wie etwa die Einführung des Frauenwahlrechts vor 100 Jahren. Die „guten Vorsätze“ zum Jahresbeginn, Rezepttipps wie das „Osterbrot“ und die Blütenpracht auf Gemälden berühmter Maler werden ebenfalls thematisiert. Außerdem bietet das neue „Füllhorn“ Unterhaltsames und Nachdenkliches über Erfahrungen bei der Partnersuche, Erinnerungen an eine Wochenendtour in den 1970-er Jahren in das Ruhrgebiet, Wissenswertes zum „Reflux“ und über die Partnerstadt Soest in den Niederlanden sowie Sicherheitsratschläge für das Smartphone.
Drei Seiten Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren, das Preisrätsel und Humorvolles komplettieren die erste Ausgabe des Jahres 2019.

Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt ab sofort unter anderem im Seniorenbüro, im Rathaus und in der Stadtbücherei, bei Ärzten, in Apotheken, bei den Stadtwerken und Geldinstituten aus. Das Füllhorn ist wie immer kostenlos erhältlich.

Die digitale Fassung finden Sie unter: https://www.soest.de/media/Fuellhorn_2019_1.pdf