Bürgerbeteiligung für den Bebauungsplan "Aldi Bergenring"

Im Falle der geplanten Vergrößerung des Discounters Aldi am Standort Bergenring setzt die Stadt Soest die Bürgerbeteiligung fort.
Der Entwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 14 „Aldi Bergenring“ sowie die 192. Änderung des Flächennutzungsplanes können von den Bürgerinnen und Bürgern vom 28. März bis 10. Mai 2019 eingesehen werden. Die Unterlagen liegen dann im Rathaus II, Windmühlenweg 21, im 1. Obergeschoss während der Dienststunden aus. Ebenso können alle benannten Unterlagen im Ratsinformationssystem der Stadt Soest unter www.soest.de eingesehen werden. Bürgerinnen und Bürger können während der Auslegungsfrist auch Anregungen oder Bedenken bei der Verwaltung einreichen.

Das Plangebiet liegt nördlich des Bergenrings, östlich des Katroper Wegs und südlich der vorhandenen Wohnbebauung am Katroper Weg. Der Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Soest hatte die öffentliche Auslegung der Unterlagen in seiner Sitzung am 29. November 2018 beschlossen.