Stadtbücherei sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Für die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben sucht das Team der Soester Stadtbücherei ehrenamtliche Unterstützung. Zurzeit wird insbesondere Hilfe beim Transportieren von Medien in Soester Senioreneinrichtungen benötigt. Wer Interesse hat, kann mehr bei einem persönlichen Gespräch erfahren und sich bei der Leiterin der Stadtbücherei, Alexandra Eckel, unter der Telefonnummer 02921 / 103 1220 melden.

Die Stadtbücherei Soest (Severinstraße 10) ist nicht nur eine wichtige Kultur- und Bildungseinrichtung der Stadt Soest. Sie bietet den Menschen auch die Möglichkeit, sich bürgerschaftlich zu engagieren. Viele Bürgerinnen und Bürger möchten ihr Lebensumfeld und ihre Stadt aktiv mitgestalten.

In der Stadtbücherei gibt es bereits einige Ehrenamtliche, welche die Arbeit der Bücherei in vielfältiger Form unterstützen. Die Tätigkeitsfelder umfassen Ordnungsarbeiten und Vorleseaktionen, aber die Ehrenamtler arbeiten auch bei Veranstaltungen mit, pflegen Pflanzen, betreuen die Klassensatz-Projekte für die Grundschulen oder beliefern Senioreneinrichtungen mit Medien.