Frühjahrsputz mit Greifzange und Müllsack

Es wird wieder gemeinsam für ein sauberes Soest angepackt. Bei der Sammelaktion „Stark, sauber: Soest!“ des Jahres 2019 werden wieder mehrere Hundert Freiwillige erwartet, die mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken ausgerüstet die Grünflächen und Wegesränder im Stadtgebiet von Müll und Unrat  befreien. Die Zentralaktion für die freiwilligen Helfer findet am Samstag, 6. April, statt. Kinder und Jugendliche aus den Kitas und Schulen werden bereits am Freitag, 5. April, zum Frühjahrsputz ausschwärmen.

Die Organisation der unterschiedlichen Gruppen und Touren läuft bereits. Weitere Anmeldungen nimmt die Stadt Soest gerne entgegen. Interessierte können sich bei der Umweltberaterin Maria Kroll-Fiedler melden (E-Mail m.kroll-fiedler@soest.de oder Telefon 02921/103-3333). Für Donnerstag, 14. März, ist ein Vorbereitungstreffen geplant. Um 18 Uhr geht es auf dem Betriebshof des Kommunalbetriebs (Christophorusweg 7) vor allem um organisatorische Fragen. Vertreterinnen und Vertreter der teilnehmenden Vereine sind dazu herzlich eingeladen. Um Voranmeldung wird gebeten.