Bürgerbeteiligung für das Baugebiet "Westlich des Friedhofs" in Ampen

Im Falle der Planung für Wohnbaugrundstücke „Westlich des Friedhofs“ im Ortsteil Ampen beginnt die Bürgerbeteiligung. Der Entwurf zur 5. Änderung des Bebauungsplans Nr. 3 „Westlich des Friedhofs“ liegt von Montag, 21. Januar 2019, bis einschließlich Freitag, 1. Februar 2019, im Rathaus II, Windmühlenweg 21, aus. Bürgerinnen und Bürger können sich die Unterlagen ansehen. Sie können während der Auslegungsfrist auch Anregungen oder Bedenken bei der Verwaltung einreichen.

Bei dem Plangebiet handelt es sich um ein 0,5 Hektar großes Areal südlich der Werler Landstraße und westlich des Friedhofs, welches bislang eine ungenutzte Rasen- und Grünfläche ist. Hier sollen im Rahmen der Nachverdichtung Wohnbaugrundstücke geschaffen werden. Der Stadtentwicklungsausschuss hatte am 29. November 2018 die Aufstellung der 5. Änderung des Bebauungsplanes sowie die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit beschlossen.