Startseite Stadtplan Impressum
RSS abonnieren Tweet me An Facebook senden

Silvesterlesung in der Stadtbücherei beantwortet die Frage "Wer war Agatha Christie?"

Für Krimifreunde und Fans der Autorin Agatha Christie lohnt sich der Besuch der diesjährigen Silvesterlesung in der Stadtbücherei Soest besonders. „Wer war Agatha Christie?“, heißt es am Samstag, 29. Dezember 2019, ab 17 Uhr. Dr. Franziska Dokter wird die Schriftstellerin vorstellen und eine in Deutschland wenig bekannte Geschichte lesen. Agatha Christie arbeitete während des ersten Weltkrieges als Krankenschwester und war im zweiten Weltkrieg für die Apotheke des Hospitals zuständig. Für ihre Verdienste um die englische Literatur wurde sie zur „Dame“ Agatha geadelt. Selbstverständlich sind über Krimifans hinaus auch alle weiteren Interessierten zu der Veranstaltung willkommen. Der Eintritt zu der Silvesterlesung ist frei.