Startseite Stadtplan Impressum
RSS abonnieren Tweet me An Facebook senden

Junge Künstler stellen im Rathaus aus

Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer begrüßte die Schülerinnen und Schüler, die ihre Werke im Rathaus ausstellen.

Die Originalwerke der Gruppe "Junge Künstler sehen Soest" sind ab sofort im Bürgermeisterflur des Rathauses am Vreithof zu sehen.

Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer begrüßte die Schülerinnen und Schüler von allen drei Soester Gymnasien wie stets persönlich, um sie kennen zu lernen und mehr über die Motive und die Entstehung der Werke zu erfahren. Wie schon in den zurückliegenden zahn Jahren ist aus den Bildern des Projekts  der gleichnamige Kalender entstanden. Er ist in einer Auflage von 2000 Stück erschienen und wird von der Schülerfirma Alde-Sign an der Europaschule Aldegrever-Gymnasium vertrieben. Dr. Ruthemeyer dankte den Beteiligten für ihre Kreativität und ihr Engagement. Dabei schloss er die beiden Kunstpädagogen Velix Kühnen und Steffi Romstadt sowie den Schulleiter Martin Fischer mit ein.

Hier geht es zur Website der Schülerfirma Alde-Sign.