Weihnachtsausgabe des Füllhorn ist erschienen

Mit der frisch erschienenen 4. Ausgabe des Seniorenmagazins „Füllhorn“ in diesem Jahr stimmt das Redaktionsteam seine Leserschaft wieder auf die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt ab sofort unter anderem im Seniorenbüro, in Altentagesstätten, bei Ärzten, in Apotheken und Geldinstituten aus. Das „Füllhorn“ ist wie immer kostenlos erhältlich.

Die Autorinnen und Autoren tauchen mit ihren Beiträgen tief in die Soester Geschichte ein, wenn sie mit dem Jägerken über den Begriff „Heimat“ sprechen. Außerdem enthält die Weihnachtsausgabe des „Füllhorn“ Erinnerungen an Kindheitserlebnisse, Gereimtes sowie Texte über Weihnachten und Engel. Das Projekt „Latschen und Tratschen“ zieht eine erste Bilanz, eine Schulmediatorin stellt ihre Arbeit vor und in der Rubrik Technik geht es um Tipps für Handy und Smartphone. Die beliebten wiederkehrenden Reihen Rätsel, Humorvolles, Rezeptideen und Veranstaltungskalender runden die 48 Seiten starke Ausgabe ab.

Wer das „Füllhorn“ online lesen möchte, findet es auf der Internetseite der Stadt Soest www.soest.de in der Rubrik „Jugend und Soziales“ bei den Informationen für „Senioren“.