Kartenvorverkauf für die Adventsfeier für Seniorinnen und Senioren beginnt

Der Seniorenbeirat und die Seniorenbeauftragte der Stadt Soest laden alle Seniorinnen und Senioren am Donnerstag, den 13. Dezember, zum traditionellen vorweihnachtlichen Beisammensein in die Soester Stadthalle ein. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 17 Uhr.

Neben Kaffee und weihnachtlichem Kuchen erwartet die Seniorinnen und Senioren in der festlich geschmückten Stadthalle ein stimmungsvolles, adventliches Programm. Die Ballettschülerinnen der Ballettschule Stefanie Feldmann werden ihr Können zeigen. Dass Tanzen auch im fortgeschrittenen Alter fit hält und Freude bereitet, wird Gerlinde John mit ihrer Seniorentanzgruppe beweisen. Beim „Stuhltanz für alle“ dürfen auch die Gäste mitmachen. Die Christian-Rohlfs-Realschule wird mit ihrem Blasorchester und bekannten winterlichen und weihnachtlichen Liedern zu hören sein. Selbstverständlich darf auch dieses Jahr eine Weihnachtsgeschichte nicht fehlen. Die Geschichte wird dieses Mal von der stellvertretenden Bürgermeisterin Christiane Mackensen vorgetragen.

Umrahmt wird die Veranstaltung musikalisch durch Werner Lindner, der mit seinem Akkordeon beliebte und bekannte weihnachtliche Lieder anstimmen und zum Mitsingen anregen wird.

Karten für die Adventsfeier gibt es ab Donnerstag, 22. November, im Seniorenbüro der Stadt Soest zu den üblichen Öffnungszeiten montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr zum Preis von 8 Euro (mit SoestPass ermäßigt 4 Euro) im Rathaus, Seiteneingang Am Seel. Telefonische Reservierungen werden ebenfalls im Seniorenbüro unter der Rufnummer 103-2202 entgegengenommen.