Bürgerbeteiligung für neues Gewerbegebiet "Wasserfuhr"

Nördlich des Opmünder Wegs will die Stadt Soest eine neue Gewerbefläche entwickeln. Im Zuge der entsprechenden Bauleitplanung beginnt nun die Bürgerbeteiligung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Planungsunterlagen ab Montag, 1. Oktober 2018, bis einschließlich Freitag, 19. Oktober 2018, im Rathaus II der Stadt Soest, Windmühlenweg 21, 59494 Soest, 1. Obergeschoss (Arbeitsgruppe Stadtplanung) während der Dienststunden einsehen und darüber hinaus Anregungen abgeben. Der Bebauungsplan für das neue Gewerbegebiet trägt den Namen „ Wasserfuhr “. Das Areal liegt im Osten des Stadtgebiets. Im Süden wird es von der Straße Opmünder Weg begrenzt,
im Osten und Norden von Wirtschaftswegen. Ziel ist es, die Fläche als Gewerbe- und Industriegebiet zu entwickeln und die bestehende Nachfrage nach gewerblichem Bauland im Soester Stadtgebiet zu decken.
Der Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Soest hatte in seiner Sitzung am 12. September 2018 beschlossen, dass die Bürgerbeteiligung zu den Planungen durchgeführt werden soll.