Seniorinnen und Senioren besichtigen den Flughafen Paderborn-Lippstadt

Das Seniorenbüro und der Seniorenbeirat der Stadt Soest laden alle Seniorinnen und Senioren zur Besichtigung des Flughafens Paderborn-Lippstadt mit anschließendem Kaffeetrinken am Mittwoch, 10. Oktober 2018, ein.

Die Teilnehmenden erwartet vor Ort eine Führung mit der Möglichkeit, einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen eines Airports zu werfen. Ein erfahrener Flughafenmitarbeiter wird die Abläufe erläutern und Fragen beantworten.
Mit einem Bus fahren die Teilnehmenden über das Vorfeld und können die Abfertigung eines Flugzeuges sowie die Flugzeug- und Wartungshallen aus nächster Nähe beobachten. Im Anschluss an die Führung gibt es in der
„Panolo Lounge“ im Quax- Hangar mit einem ausgezeichneten Blick auf die Landebahn Kaffee und Kuchen und der Nachmittag klingt aus.

Die Abfahrt ist um 13 Uhr an der Haltestelle Stadthalle, Dasselwall. Die Kosten betragen 16 Euro, ermäßigt 12 Euro für SoestPass-Inhaber. Darin sind die Busfahrt, die Flughafenführung und das anschließende Kaffeetrinken enthalten.

Besonderer Hinweis: Auf Grund erhöhter Sicherheitsvorschriften sollte sich jede(r) Teilnehmende des Halbtagesausfluges ausweisen (Personalausweis oder Reisepass) können. Bereits beim Kartenvorverkauf ist die Vorlage des Personalausweises oder des Reisepasses aller Teilnehmenden deshalb zwingend erforderlich.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Dienstag, 18. September, im Seniorenbüro der Stadt Soest, Rathaus, Seiteneingang Am Seel, Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.