Dritte Füllhornausgabe des Jahres ist erschienen

Die dritte Ausgabe 2018 der Soester Seniorenzeitung „Füllhorn“ ist erschienen. Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt ab sofort unter anderem im Seniorenbüro, in Altentagesstätten, bei Ärzten, in Apotheken und Geldinstituten aus. Das „Füllhorn“ ist wie immer kostenlos erhältlich.

„Viermal im Jahr“, so schreibt es die Redaktion des Magazins, bietet das Füllhorn „Informatives und Lesenswertes mit Lokal-Kolorit, Unterhaltsames und Nachdenkliches sowie hilfreiche Tipps für Dies und Das“. In der aktuellen Ausgabe finden die Leserinnen und Leser beispielsweise historische Hintergründe zum Soester Wippen der Bürger-Schützen und zur Reiselust der Deutschen, Nachdenkliches über das Tabuthema Sterben sowie Erinnerungen an die Nachkriegszeit. Ferner stellt das Magazin das Soester Patenmahl vor, informiert über Warnzeichen eines Schlaganfalls, bietet unterhaltsame Verse und Geschichten. Die Computerecke mit Tipps und Ratschlägen, Rezeptideen,
der Veranstaltungskalender, Humorvolles und Rätsel komplettieren das neue „Füllhorn“.

Wer das „Füllhorn“ online lesen möchte, findet es auf der Internetseite der Stadt Soest www.soest.de in der Rubrik „Jugend und Soziales“ bei den Informationen für „Senioren“.