Termine der wohnortnahen Seniorenspaziergänge "Latschen und Tratschen" im September

Seniorinnen und Senioren können auch im September an den wohnortnahen Spaziergängen unter dem Motto  „Latschen und Tratschen“ teilnehmen.

Die Mittwochsgruppe trifft sich nach einer kurzen Sommerpause das nächste Mal am 12. September 2018. Treffpunkt ist wie immer um 14.30 Uhr vor der Firma Wendrich am Grandweg / Ecke Klosterstraße. Nach dem gemütlichen Spaziergang können die Teilnehmenden im Anschluss wieder in der Einrichtung „Wohnen im Park“ den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee in geselliger Runde ausklingen lassen.

Die Dienstagsgruppe trifft sich zum gemeinsamen Spazierengehen mit anschließender Einkehr in einem Café das nächste Mal am
11. September 2018 um 14.30 Uhr an der Rathaustreppe auf dem Vreithof. Etwas Besonderes haben sich die Teilnehmenden der Dienstagsgruppe für ihren gemeinsamen Termin am 25. September 2018 vorgenommen. An diesem Tag sind eine Fahrt mit der Soester Solarbahn und eine anschließende Einkehr in einem Café geplant. Hierzu treffen sich die interessierten Teilnehmer bereits um 14.15 Uhr an der Soester Rathaustreppe. Wer an diesem Angebot teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 18. September unter der Telefonnummer 0152/56351421 (nach 18 Uhr) anmelden.

Zu allen Spaziergängen dürfen sehr gerne weitere interessierte Seniorinnen und Senioren hinzukommen, die Lust darauf haben,
in geselliger Runde einen kleinen Spaziergang mit netter Unterhaltung zu machen.

Nähere Informationen zu den Spaziergängen geben die Seniorenbeauftragte der Stadt Soest, Petra Arlitt, Tel.: 02921/103 2212,
sowie Nadine Schmidt, Kreissportbund Soest, Tel.: 02921/319 3151.