Seniorenfahrt führt zu Edelbrennerei in Kallenhardt

Das Seniorenbüro und der Seniorenbeirat der Stadt Soest laden alle Seniorinnen und Senioren zur Besichtigung der Sauerländer Edelbrand GmbH in Rüthen-Kallenhardt und zum anschließenden Kaffeetrinken am Mittwoch, 5. September, ein.

Die Teilnehmenden erwartet vor Ort eine Führung durch die Produktionsanlage der Edelbrennerei, ein ehemaliges Sägewerk, sowie spannende Geschichten über die Herstellung von Destillaten. Natürlich können die hergestellten Brände auch gekostet und erworben werden. Anschließend gibt es ausreichend Zeit, den Nachmittag im Cafe „Muckefuck“ in Rüthen bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Fahrt findet am Mittwoch, 5. September, statt. Abfahrt ist um 13.00 Uhr an der Haltestelle Stadthalle Soest, Dasselwall. Die Fahrtkosten betragen 20 Euro pro Person, ermäßigt 15 Euro für SoestPass-Inhaber. Darin sind die Busfahrt, die Führung durch die Brennerei und das anschließende Kaffeetrinken enthalten.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Dienstag, 21. August, von 9 bis 12 Uhr im Seniorenbüro der Stadt Soest, Rathaus, Seiteneingang Am Seel.