Straßen und Plätze sind anlässlich des Sattelfestes gesperrt

Beim Sattelfest am Sonntag, 22. Juli, findet auf dem Vreithof der Fahrradmarkt statt. Aus diesem Grund sind der Vreithof und der Domplatz bereits ab Samstag, 21. Juli, 14 Uhr bis Montag, 23. Juli, 7 Uhr für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.

Die Vollsperrung gilt auch für die weiteren Straßen auf der Strecke des Fahrrad-Aktionstages. Sie führt auf Soester Stadtgebiet vom Domplatz über den Vreithof und die Straße Am Seel in die Rathausstraße, von dort weiter über den Marktplatz, die Schonekindstraße und die Nöttenstraße bis zum Heinsbergplatz und dann weiter über den Hattroper Weg bis nach Hattrop. Hier knickt die Strecke auf die Steinerbrücke ab und führt dann über die Borgelner Straße bis nach Hattropholsen. Entlang dieser Strecke sind die Zufahrten der einmündenden Straßen abgesperrt. Die Ampeln sind abgeschaltet. Ordner und teilweise auch Polizeibeamte sind insbesondere an den großen Kreuzungen im Einsatz. Die Straßensperrungen in der Soester Innenstadt führen dazu, dass am Sonntag, 22. Juli, einige Bushaltestellen nicht angefahren werden.