Startseite Stadtplan Impressum
RSS abonnieren Tweet me An Facebook senden

Neuer Technischer Beigeordneter Matthias Abel erhält die Ernennungsurkunde

Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer (rechts) übergibt die Ernennungsurkunde an Matthias Abel.

Der neue Technische Beigeordnete Matthias Abel hat am Montag, 2. Juli 2018, seinen Dienst bei der Stadt Soest angetreten. Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer überreichte ihm zuvor die Ernennungsurkunde und wünschte ihm viel Erfolg für seine Arbeit. Matthias Abel war am 25. April dieses Jahres vom Soester Rat in das neu geschaffene Amt gewählt worden.

Der 56-jährige Diplom-Ingenieur Raumplanung ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in der Gemeinde Möhnesee. Er bekleidete zuletzt seit 2010 das Amt des Technischen Beigeordneten in Oelde. Als Technischer Beigeordneter in Soest wird Matthias Abel die Verantwortung für die Verwaltungsbereiche Stadtentwicklung und Umwelt tragen sowie als Vorstand die Kommunalen Betriebe Soest AöR leiten. Darüber hinaus wird er neben Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer und dem Ersten Beigeordneten und Kämmerer Peter Wapelhorst dem Verwaltungsvorstand angehören.